Herbstfreuden.

Herbstfreuden.

postillion-wiesenklee

Postillion sonnt sich auf Wiesenklee. jölfjasdöfjöadlsjföasjöfjasöl hkhlkhhhhhhhhhlkhklhklhlkhl

Der Sommer ist unwiederbringlich vorbei. Wenn im Herbst dicke Nebelschwaden morgens über dem Klettgau hängen, es naßkalt und schmuddelig ist und der Himmel erst hell wird, kurz bevor die Sonne untergeht – dann sehne ich oft schon Ende Oktober den Winter mit weißem Raureif und glitzerndem Schnee herbei.  Aber es gibt glücklicherweise auch diese unsagbar schönen Herbsttage, an denen die ganze Natur noch einmal in eine Fülle von Licht eintaucht und die Wärme genießt. So wie heute.

(27.10.2016)

rotkehlchen-eiche

Der Gesang des Rotkehlchens erklingt auch im Herbst jeweils in der Morgen- und Abenddämmerung. So melodiös, da muss man einfach stehen bleiben und zuhorchen!