Zukunftsfähige Landwirtschaft.

schwarzelühr-sutter

v.l.: Dr. Jörg Buteweg (Badische Zeitung), Fredi & Silvia Rutschmann, Peter Graf (BLHV-Kreisverbandsvorsitzender KN), Rita Schwarzelühr-Sutter MdB (Parlamentarische Staatssekretärin BMUB), Franz Käppeler (BLHV-Kreisverbandsvorsitzender Stockach). Im Hintergrund: wunderschöne (weil behornte) Milchkühe auf der Weide und ein blühendes, bienenfreundliches Gehölzbiotop.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter besuchte den Hof Gasswies um hier vor allem das Thema „Intensivtierhaltung“ aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten – nämlich im Vergleich zu der Ökologischen Tierhaltung. Mit Vertretern des BLHV (Badischer landwirtschaftlicher Hauptverband) diskutierten wir leidenschaftlich und kontrovers über die Zukunft der süddeutschen Landwirtschaft. Einig waren wir uns alle in einem Punkt: Kulturverlust droht, die bäuerliche Landwirtschaft muß erhalten bleiben! Um dies zu erreichen, braucht es entsprechende agrarpolitischen Weichen und eine Förderpolitik, die umweltfreundliches, nachhaltiges (Land)Wirtschaften belohnt.

(04.04.2017)

Antwort hinterlassen