gasswies_news

Auf die Plätze, fertig, Frühling!

Raus aus den Startlöchern...

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

jetzt geht's ab!
Der Hof kommt nach der Winterruhe in Bewegung und nimmt mehr und mehr an Fahrt auf. Die Äcker und Wiesen grünen und beinahe jeden Morgen liegt ein frisch geborenes Kalb bei seiner Mutter im Stroh. Da wird jedem warm ums Herz, auch wenn es draußen wie heute nochmal kalt und stürmisch ist!

Wir schmieden Pläne für das Jahr, bereiten neue Projekte vor und haben Lust auf alles Mögliche. Begleitet uns auch diese Saison und freut Euch mit uns auf das Kommende:

Frühling - ick liebe Dir!

Herzlichst
Eure Gasswiesler
Sizzeling hot!

Sizzeling hot!

facebook_1
Welcome to the internet!

Der Hof Gasswies ist hip und (jetzt kommt’s!) - auch ziemlich trendy!

Deshalb sind wir nun bei Instagram und Facebook unterwegs, genau wie all die anderen coolen Lifestyle-Blogger und Influencer! ZwinkerSmiley!

Liked, abonniert und folgt uns, denn, um es mit den Worten von „Fraktus“ zu sagen: "Freunde sind Friends"!
pattentreffen 2019

Verschoben: Patentreffen / Ersatztermin.

Liebe Patinnen, liebe Paten,

wir sind uns einig, Corona nervt extrem.
Leider müssen wir erneut unser Treffen, das für den 16. April geplant war, erneut verschieben.

Bitte haltet Euch als neuen Termin Samstag, den 18.09. ab 13.30 Uhr
frei.


Wir haben große Lust, Euch kennenzulernen bzw. Euch wiederzusehen! Wir möchten Euch all das auf dem Hof Gasswies zeigen, was nur durch Eure Unterstützung möglich ist. Denn das ist nicht wenig!
Wir melden uns rechtzeitig mit näheren Infos.
Frühjahrsputz in den Obstanlagen
binary comment

Frühjahrsputz in den Obstanlagen

Anja und Oswald (85 Jahre!) trimmen die Obstbäume für die neue Saison. Daniela reinigt die aufgehängten Nistkästen, denn die Vögel, die viele (Schad)Insekten vertilgen und so zu einem natürlichen Pflanzenschutz beitragen, sollen beste Brutbedingungen vorfinden. Beim Säubern der Kästen kommt großartige Baukunst zum Vorschein! Wer wohl der Architekt war?

(Mal schnell gegoogelt: ein Meisenpaar benötigt für die Aufzucht seiner Brut, also 7 bis 9 Junge, rund 50 kg Insekten zur Fütterung, das sind ca. 250.000 Insekten. Die Meiseneltern bringen den Jungvögeln 900-mal pro Tag Insekten. Da fällt uns nix mehr ein...).

An der Hofstelle gibt's einige Spalierobstbäume, deren Schnitt Oswalds Spezialität ist. Freund und Ökowinzer Christian Gromann stutzt die Reben.

Alles ist frisch gekürzt - nur die Haare der Gasswies Bäuerinnen und Bauern sind zu lang - immer noch keine Friseurtermine ergattert.
Möglich, dass die Vögel unsere Köpfe den Nistkästen vorziehen werden, denn dort herrschen noch bessere Brutbedingungen...
binary comment

Jungviehstall fertig!

Es ist vollbracht! Der alte Kuhstall erstrahlt als neuer Kälber- und Jungviehstall.
Wenn Ihr nachlesen möchtet, wie's voran ging, dann stöbert im Bautagebuch.
Die Baustelle ist aber noch nicht vollendet: zur Zeit läuft der Innenausbau der Mitarbeiter- und Praktikantenwohnungen und der Gemeinschaftsräume.

P.S. Die kleinen, zuckersüßen Kälber liegen wie Ostereier im Stroh: Fröhliche Ostern!
Viele Infos rund um den Hof - und auch die eine oder andere Ku(h)riosität - gibt's unter www.hof-gasswies.de
footer1
Hof Gasswies KG
Wutöschinger Straße 4
79771 Klettgau Rechberg
MailPoet