Melktechnik.

Melktechnik.

Bruno von der Firma Siliconform gibt Vollgas und montiert die Melktechnik. Wir freuen uns feststellen zu dürfen: der Melkstand wird echt schick! Aber er sieht nicht nur schön aus wie die Venus von Milo oder die Nase von Romy Schneider – er hats auch in sich. Hansi, zuständig für die Elektronik, verdrahtet und verknüpft auf Teufel komm‘ raus und schon kommt zur äußerlichen Schönheit auch der berühmte innere Wert, der bekanntermaßen genauso stimmen muss.

Unsere Melkstand ist nämlich besonders kuh- und euterfreundlich, und für die muttergebundene Kälberaufzucht ausgelegt. Das Melkzeug saugt mit einem Niedrigvakuum viertelindividuell und ist sammelstückfrei. Die Kälber können bei diesem Melkstand zusammen mit der Mutterkuh in die Einzelbox, das soll bei Milchabgabehemmungen helfen.

Da sind wir jetzt schon stolz drauf.

(25.10.2019)