Zusammenführung.

Zusammenführung.

Wir beginnen, ganz zart, mit den ersten Eingriffen in den alten Kuhstall, den künftigen Kälber- und Jungviehstall. Zunächst verbinden wir den alten Zugang (den die Kühe nutzen, wenn sie von der Weide kommen) mit dem neuen Warteraum. Wir richten das Planum für die verbindende Bodenplatte her und passen die Höhen an die des neuen Warteraums an.

Für die nächsten 3 Wochen bedeutet dies Kuddelmuddel im Stall: die Kühe müssen nun „von hinten“, also in umgekehrter Richtung, in den alten Stall kommen, um zum Melkstand zu gelangen und ihn so auch wieder verlassen. Kühe lieben Gleichförmigkeit und die ist nun erst mal passé. Es naht nun also eine anstrengende Zeit für die Mädels, die bisher von den Bauarbeiten kaum betroffen waren. Höchstens mal ein bisschen Ruhestörung hinnehmen, dafür hatten sie aber viel zu Gucken.

(06.10.2019)