Halfterführig.

Halfterführig.

Wir empfinden es schon lange als sehr schmerzlich, bei Spaziergängen, beim Stadtbummel oder auch bei Auftritten von Freds Männerchor, von unseren Kühen getrennt sein zu müssen. Wie schön wäre es, auch freudvolle Stunden außerhalb der Arbeitszeit miteinander zu teilen!

Damit dies künftig möglich ist und wir mit einer Kuh auch mal unter Menschen gehen können, trainiert Praktikantin Theresa in jeder freien Minute mit Kuh „Zwetschge“ die Halfterführigkeit. Theresas psychologisches Geschick und ihre Engelsgeduld bewirkten schon Wunder: Zwetschge – von Natur aus sehr langmütig – hält das Halfter nun schon im Liegen aus! Bis zum gemeinsamen entspannten Flanieren durch’s Waldshuter Städtle (und bis zum Fernziel, einem gemeinsamen Ausritt) brauchts allerdings noch einige Übungsstunden!

(28.07.2020)