Apfel goes Bodensee.

Apfel goes Bodensee.

peter-hartmann

Peter und Fred machen’s sich nett bei der Arbeit.

Unser Obstteam erntet gerade das letzte Tafelobst, die Erntemenge übersteigt die Erwartungen. Wir sind wirklich glücklich!
Fred leiht sich einen Lastwagen aus und fährt den Teil des Obstes, den wir nicht hier Vorort vermarkten können, zu unseren langjährigen, sehr netten Partnern Silke und Peter Hartmann vom Wagnerhof an den Bodensee. Dort kommt das Obst in ein CA-Lager und wird nach und nach sortiert und verkauft. Der Betrieb ist ein „Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau“ und liegt in traumhafter Lage am See. Seit 1973 (!) wird er nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Peters Vater Robert (in den die Hof Gasswies Bäuerin -ehrlich gesagt- ein bißchen verknallt ist), zählt zu den Biopionieren.

Das Foto oben haben übrigens Luzi und Maya geschossen: sie begleiteten Fred auf seiner Bodenseefahrt und weil die immer so flink sind, ist es halt unscharf.

(15.10.2016)

mayafred
luziefred