Ausflug nach Stuttgart.

Ausflug nach Stuttgart.

Nein, ich habe nicht nur den Briefkasten fotografiert. Sie haben mich sogar reingelassen!

Die EU-Programme „Schulobst- und gemüse“ sowie „Schulmilch“ werden ab dem Schuljahr 2017/18 zusammengeführt und neu ausgestaltet. Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Stuttgart setzt die Vorgaben für Baden-Württemberg um. Akteure aus Verwaltung und Schulen sowie einige Lieferanten sind eingeladen, den Projektentwicklern Input aus der Praxis zu geben. Ich bin gerne dabei – und setze mich besonders dafür ein, dass der Bürokratismus reduziert und auch künftig für bäuerliche Erzeuger zu bewältigen bleibt, so dass nicht nur hochproffesionelle Handelsbetriebe vom Programm profitieren. Wir Bauern sind es doch, die den Kindern Vorort die Erzeugung von Lebensmitteln zeigen und erklären.

Ich habe das Gefühl, mein Anliegen wird gehört und sogar ernst genommen. Das freut mich außerordentlich!

P.S. Einziger Weh(r)mutstropfen: Kretsche habe ich leider nicht gesehen!  😉

(13.07.2016)