Blüten.

Blumenhut

Jedes Jahr im September, wenn die Hauptarbeiten der Winzer im Rebberg abgeschlossen sind und nur noch die Trauben geerntet werden müssen, findet in Klettgau-Erzingen das Winzerfest statt. Dessen Höhepunkt ist ein bunter Umzug durch die Dorfstraßen zu einem jährlich wechselnden Thema. Die zahlreichen Mottowagen sind selbstgebaut und traditionell mit vielen Blumen geschmückt.

Leider wird es für die Wagenbauer in den vergangenen Jahren immer schwieriger, ausreichend Blüten zu finden, da in vielen Hausgärten Kies, Rasen und nur noch wenige Blütenpflanzen verwendet werden.

Wir konnten mit unseren Bienenweiden-Blüten aushelfen und so erreichte uns von einem Wagenbauer-Team folgende nette Nachricht:

„Der Hexenhut ist aus Eurem Feld. Vielen Dank, dass Ihr solche Blumen auf Eurem Feld wachsen lässt.“

Sehr gern geschehen!

(22.09.2019)

Antwort hinterlassen