Die erste Auszubildende ever.

Die erste Auszubildende ever.

Ein großes Etappenziel ist erreicht: wir sind eine frischgebackene Ausbildungsstätte für die Ausbildung im Beruf Landwirt/Landwirtin!

Heute hat unsere allererste Auszubildende Tina ihren ersten Arbeitstag auf dem Hof Gasswies! Wir freuen uns sehr.

Tina entdeckte im Laufe der Jahre ihr Herz für die Ökolandwirtschaft und macht nun eine Umschulung zur Landwirtin. Ihr letztes Ausbildungsjahr wollte sie auf einem vielfältigen Betrieb absolvieren, so dass sie zahlreiche Prakiserfahrungen machen kann. Dafür liebäugelte sie mit dem Hof Gasswies und regte an, endlich die Zulassung als Ausbildungsbetrieb zu beantragen.

Das hat nun geklappt! Ein sehr herzliches Danke an Frau Lange vom Regierungspräsidium Freiburg, die uns im Zulassungsverfahren mit Rat und Tat zur Seite stand und natürlich an Tina für ihre Beharrlichkeit.

(08.06.2020)