Die zwei Neuen.

Die zwei Neuen.

Julian Häder aus Münster absolvierte 2018 ein dreiwöchiges Schülerpraktikum auf Gasswies, kehrte immer wieder in den Schulferien  zurück, eroberte unsere Herzen und schuftete allzeit hart. Nun hat er sein Abitur in der Tasche, hat sich für die Ausbildung zum Landwirt entschieden und ist auf den Hof gezogen. Welch‘ ein Glück! Julian ist ein großer Gewinn für’s Team und alle arbeiten sehr gern mit ihm zusammen.

Wir glauben, er hat den richtigen Beruf gewählt, es macht viel Freude, ihm z.B. im Umgang mit den Kühen zuzusehen…

 

Daneben seht Ihr unseren zweiten Azubi Rolf, ein 4 Monate junger Großer Schweizer Sennenhund. „Sitz!“ klappt schon recht gut, „Platz!“ und „Bleib!“ einigermaßen (in ablenkungsfreier Umgebung), mit dem „Komm!“ happert’s noch gewaltig.

Wenn Ihr uns besucht, bellt er, das ist sein Job, aber er ist herzensgut und tut Euch nichts. Lasst Euch von seiner Größe (auch künftig) nicht Bange machen…

(26.11.2022)