Dietmannsrieder Unternehmertagung.

dietmannsrieder unternehmertag2

Fred verlässt seine Komfortzone (wer hätte da kein Schiß!) und referiert vor über 200 Kolleginnen und Kollegen.

Die diesjährige Dietmannsrieder Unternehmertagung hatte das Thema „Vitale Kälber, langlebige Kühe: Heute schon an morgen denken!“.

In sehr guten Vorträgen informierten die Referenten über neuste wissenschaftliche und in der Praxis erprobte Erkenntnisse zu Kälberaufzucht und Kälberkrankheiten.

Fredi durfte vor großem Fachpublikum die Kälberaufzucht auf dem Hof Gasswies erläutern: die Vor- und Nachteile der muttergebundenen Kälberaufzucht und die im Rahmen des MuD Tierschutz-Projekts durchgeführten und geplanten Maßnahmen zur verbesserten Kälberhaltung und zur Vermeidung und Reduktion des gegenseitigen Besaugens.

(24.11.2018)

Antwort hinterlassen