Easylivin im Kuhstall.

Easylivin im Kuhstall.

Sieht man, wie entspannt und zufrieden die Kühe bei der Hitze im klimatisierten Stall mit Ventilatoren und Kuhduschen abhängen, so sind wir uns sicher: der Stallumbau hat sich gelohnt. Besonders cool sehen die im Ventilatorenwind wehenden Schwänze und die sehr relaxten Beinhaltungen in den Liegeboxen aus. Da haben wir Spaß dran!

Früher hieß es auch an so tropisch heißen Tagen „raus auf die Weide!“, weil der Kuhstall sehr eng war.
Jetzt dürfen die Mädels, wenn am späten Vormittag die Temperaturen steigen, von der Weide zurück ins kühle Wellnessparadies und Siesta halten. Nach dem abendlichen Melken, wenn es sich draußen abkühlt, geht’s zurück auf die Rechberger Wiesen und es wird gegrast bis zum Melken am nächsten Morgen.

Ab und zu meinen wir zu hören, dass die eine oder andere neckisch das wunderbare „Summertime“ von Ella und Louis summt, während wir Zweibeiner schwitzen.
Es sei ihnen gegönnt!

(09.08.2020)