Patentreffen 2022

Patentreffen 2022

Kuhpatin Jutta, Patenkuh Curly und Bärbel, die die Patenschaft verschenkt hat.

Auch dieses Jahr herrschte wieder klasse Stimmung beim Patentreffen, denn da schwingt viel auf einer Wellenlänge! Aus nah und fern kamen die Patinnen und Paten, neue, aber ebenso viele bekannte Gesichter tauchten auf – und alle Mitglieder der „Gasswies-Familie“ freuten sich sichtlich aufeinander.

Dieses Jahr fand das Patentreffen während der Abkalbezeit statt und so lag der Schwerpunkt der Hofführung bei der muttergebundenen Kälberaufzucht. Silvia berichtete aber auch zur Betriebsphilosophie und Hofstruktur, Fredi erläuterte sein Konzept der regenerativen Landwirtschaft und die Klimaschutzmaßnahmen, die in das tägliche Wirtschaften integriert sind.

Höhepunkt des Treffens ist und bleibt jedoch, wenn die Paten ihre Patenkühe und die Kuhherde kennenlernen. Da wird viel gekichert, gestreichelt und – wenn die Kühe Lust haben – auch geschmust.

Gefreut haben uns sehr die lieben Emails, die im Nachgang eintrudelten. Nicole, seit 2018 Patin von Malve, schrieb z.B.: „Vielen Dank nochmal für das schöne Patentreffen gestern, ich fühl mich bei Euch immer schon richtig heimisch…“.

Wenn auch Ihr Gasswies-Pate werden oder eine Patenschaft verschenken möchtet, dann klickt hier in unseren Patenshop.

(28.05.2022)