Philipps Hofführung.

Philipps Hofführung.

binary comment

Philipp zeigt den Ökolandbau!

Bio live erleben!

Wir sind ein Demonstrationsbetrieb ökologischer Landbau und zeigen gerne, wie’s auf unserem Bauernhof so zugeht. Leider gab es wegen der Corona-Pandemie (zu) lange keine Hofveranstaltungen. Und so ist es ein besonders schöner Moment, als heute unser Mitarbeiter Philipp seine ehemaligen Kolleg:Innen der Caritaswerkstätten Hochrhein zu seiner (allerallerersten) Führung begrüßt.

Philipp zeigt seinen Arbeitsalltag: er fährt mit dem Radlader altes Futter aus dem Stall zum Misthaufen, erklärt wie man Getreide zur Fütterung der Kälber schrotet, demonstriert wie man Liegeboxen einstreut und ermöglicht eine Kuschelrunde mit den Kühen Lavendel und Shakira. Im Kälberstall wird nochmal gekuschelt und am Schluss probieren alle die hofeigenen Säfte.

Die Besucher:Innen haben sichtlich Spaß und Philipp ist abends stolz wie Bolle. Zurecht!

(15.07.2021)