ZDF.

ZDF.

ZDF

Bio-Gemüsebauer Rolf Hauser, Redakteurin Anna Schilling, Fred und Silvia, Tonmann Klaus Kerscher, Kameramann Michael Grum.

Redakteurin Anna Schilling vom ZDF erstellt für die Sendung „Drehscheibe“ einen Beitrag zum Thema „Bio-Mythen“ und beschäftigt sich mit u.a. mit Fragen wie „ist Bio gesünder?“ oder „schmeckt Bio besser?“. Also rückt sie mit Kamera- und Tonmann im Klettgau an, um sich auf zwei Ökohöfen selbst ein Bild zu machen. Unser Gemüsebau-Kollege Rolf Hauser aus Dettighofen und wir Hof Gasswiesler berichten nach bestem Wissen und Gewissen aus der Praxis des Bio-Erzeugers.

Wir müssen wohl nicht betonen, dass das ein sehr aufregender Tag für uns war! Bloß keinen Unsinn vor der Kamera erzählen und den Berufsstand blamieren! Und: was zieht man in einem solchen Fall zum Melken an? Die dunkelblauen oder olivgrünen Gummistiefel? Hoffentlich tritt keine Kuh aus! Wie schlendert man lässig (aber doch seriös) durch die Obstanlage? Warum missrät ausgerechnet heute die Optik des Mittagessens beim „Showkochen“?

Wir kennen das Ergebnis der Aufnahmen noch nicht. Falls sie zumutbar sein sollten, schicken wir Euch den Link zur ZDF-Mediathek. Vielleicht vergessen wir das aber auch. (31.07.2014)

jdasljfasdj